
Profil
Wir sind eine spezialisierte Marken- und Designagentur. Mit unseren Kompetenzen in Markenstrategie und Design helfen wir Unternehmen, ihre Marke optimal zu positionieren und auf allen digitalen und physischen Kanälen unverwechselbar aufzutreten oder punktuell weiter zu entwickeln.
BrandingContext – der Name ist Programm
Der Kontext zur Vision und zur Unternehmensstrategie ist Ausgangspunkt für Branding-Projekte. Als Marken- und Designagentur fokussiert BrandingContext auf die Themenbereiche Markenstrategie (Markenstruktur, Positionierung, Markenpersönlichkeit), Corporate Design, Grafikdesign und dem Spezialgebiet Signaletik (Informations- und Wegleitungskonzepte).
Branding – ein dynamischer Prozess
Eine Marke bietet im Idealfall ein möglichst unverwechselbares Identifikationsangebot für Kunden und Mitarbeitende und ein ganzheitliches Markenerlebnis nach aussen und nach innen. Es basiert auf einer authentischen Markenpersönlichkeit, einer unverwechselbaren Haltung und einer klaren Wertorientierung. Erst ein permanenter und dynamischer Brandmanagement-Prozess macht die Implementierung der Marke an sämtlichen Kontaktpunkten im Kontext der Digitalisierung und des lokalen oder globalen Wettbewerbs langfristig erfolgreich.
BrandingContext hat Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung auf Agentur- und auf Kundenseite und kann Sie in ganzheitlichen Corporate-Identity-Prozessen oder in grossen und kleinen Grafikdesign-Aufgaben kompetent unterstützen.
Inhaber und Gründer
Knechtle Josef
Corporate Design Manager NDS FH
Graphic Designer SGD

«Als Fachspezialist mit jahrelanger Erfahrung im Brand Management auf Kundenseite hat Josef Knechtle die Kompetenz, Corporate Identity-Prozesse zu begleiten und Corporate Design-Projekte erfolgreich umzusetzen»
Dominic Hirt, Leiter Marketing- und Vertriebssteuerung SBB AG