Firmenjubiläum

Seit 2010 unterstützt BrandingContext kleine und grosse Unternehmen mit Erfolg.

 

Die Geschichte begann aber schon viel früher.
Im Jahre 1996 startete ich als knechtledesign, Büro für visuelle Kommunikation. Von Beginn weg durfte ich für KMUs das Grafikdesign für visuelle Erscheinungsbilder gestalten und Signaletik-Projekte im Auftrag von Architekten realisieren. Ich arbeitete über Jahre für einen Verlag in Zürich, entwickelte Gestaltungskonzepte für Lehrmittel der Primarschulen, für die ETH Zürich und für einen grossen Berufsverband. Weitere Buchprojekte und Gestaltungsaufträge folgten für ein international tätiges Labortechnik-Unternehmen.

Spezialisierung und Konzernerfahrung
Mein grösstes Engagement galt immer dem Aufbau und der Weiterentwicklung von Unternehmensauftritten. Um meine Erfahrungen aus der Praxis zu vertiefen, absolvierte ich ein Nachdiplomstudium in Corporate Identity und Design Management an der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Und es war kein Zufall, dass ich noch während der Weiterbildung die Chance bekam, eine spannende Funktion im Brand Management eines Konzerns zu übernehmen. Die interdisziplinäre Weiterbildung und die langjährige CI-/CD-Konzernerfahrung in den Bereichen Branding und Corporate Design Management prägen meine Arbeitsweise bis heute.

 

Profil

Wir sind ein spezialisiertes Marken- und Designbüro. Mit unseren Kompetenzen in Markenstrategie und Design helfen wir Unternehmen, ihre Marke optimal zu positionieren und auf allen digitalen und physischen Kanälen unverwechselbar aufzutreten oder punktuell weiter zu entwickeln.

BrandingContext – der Name ist Programm
Der Kontext zur Vision und zur Unternehmensstrategie ist Ausgangspunkt für Branding-Projekte. Wir fokussieren auf die Themenbereiche Markenstrategie (Markenstruktur, Positionierung, Markenpersönlichkeit), Corporate Design, Grafikdesign und dem Spezialgebiet Signaletik.

Inhaber und Gründer

Knechtle Josef
Corporate Design Manager NDS FH
Graphic Designer SGD

«Als Fachspezialist mit jahrelanger Erfahrung im Brand Management auf Kundenseite hat Josef Knechtle die Kompetenz, Corporate Identity-Prozesse zu begleiten und Corporate Design-Projekte erfolgreich umzusetzen»

Dominic Hirt, Leiter Marketing- und Vertriebssteuerung SBB AG

Dienstleistungen

Markenstrategie
Markenpositionierung
Markenpersönlichkeit
Corporate Design
Logodesign
Grafikdesign
Fotografie
Bildwelten
Onlinemedien
Printmedien
Signaletik
Kommunikationsdesign

 

Angebot für grössere KMU, Konzerne:
Interimsmandate bei Kunden vor Ort:
Corporate Identity Projekte
Branding Projekte
Design Management
Projektmanagement

 

Kontakt

BrandingContext
Josef Knechtle
Marken- und Designbüro
Tigerbergstrasse 5
9000 St.Gallen

Muot Marias 17
7514 Sils/Segl Maria

T +41 (0)71 230 16 22
info@brandingcontext.ch

 

Weitere Informationen

Datenschutz
Impressum

 

Geschäftsbedingungen

AGBs, SGD Swiss Graphic Designers