
Kontext Fotografie
Eigenständige Bildwelten – klare Marken-Differenzierung
Als wesentlicher Teil eines starken Markenauftrittes bieten Bildwelten und Keyvisuals grosses Potenzial für die Differenzierung von den Mitbewerbern.
Auch für Bildwelten gilt: Grundlage ist immer eine klar definierte «Markenpersönlichkeit». Sie sagt, wofür eine Marke, ein Unternehmen in Zukunft stehen soll und bildet die inhaltliche Basis für alle operativen Umsetzungen wie z.B. Kernbotschaften, Logoauftritt, Farbanmutung, Bildwelten, Marketing, Werbung, Webauftritt etc.
Die Fotografie ist integraler Bestandteil meiner Tätigkeit. Ich lege grossen Wert auf authentische und unverfälschte Bilder und den perfekten Bildausschnitt. Ich fotografiere deshalb seit Jahren wenn immer möglich selbst. Die kleine Bildstrecke zu Sonnenblumen bietet Ausgangspunkt zu unterschiedlichen Ideen für den Aufbau einer eigenständigen Bildwelt. Die Natur ist dabei der beste Lehrmeister!
Sie möchten eine Bildwelt oder ein spezifisches Keyvisual ausarbeiten lassen?
Kontaktieren Sie mich unverbindlich, ich unterstütze Ihr Unternehmen gerne in allen Fragen zur klaren Markendifferenzierung.
Referenzen
- Die Post CH AG, Corporate Design Management und Projektleitung bei Aufbau der Bildwelten für verschiedene Geschäftsbereiche
- SAKnet, St.Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG, St.Gallen, Corporate Design Richtlinien: Definition der Grundlagen für die Bildwelt
- PostAuto Schweiz AG, Corporate Design Management und Projektleitung bei Aufbau der Bildwelt


