Kontext: Von der Vision zur Markenpersönlichkeit

Was sollen Kundinnen und Kunden von Ihrem Unternehmen denken?

Um die angestrebte Wirkung, das sogenannte «Lebensgefühl» von unterschiedlichen Anspruchsgruppen treffend zu formulieren, gibt es bewährte Lösungsansätze. Einer davon bietet das Markenmodell «Golden Circle». Es ist ein einfaches Modell, um die sogenannte «Markenpersönlichkeit» zu definieren. Sie sagt, wofür eine Marke in Zukunft stehen soll. Die «Markenpersönlichkeit» gehört zur Markenstrategie und ist ein bewährtes Instrument der Markenführung für KMU und grosse Unternehmen.
Als Teilbereich des strategischen Managements ist sie selbstverständlich Sache der Geschäftsleitung.

Möchten Sie mehr dazu erfahren? Nehmen Sie unverbindlich mit mir Kontakt auf, ich bin gerne für Sie da.

Referenzen
Mit folgenden Kunden haben wir die «Markenpersönlichkeit» erarbeitet oder in Teilprojekten begleitet:

  • Hotel Rössli Tufertschwil AG, Lütisburg
  • Akustikmodular AG, Wil
  • SAK, St.Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG, St.Gallen
  • HotellerieSuisse, Bern
  • PostFinance AG, Bern
  • Post CH AG, Bern

Dienstleistungen

Branding-Projekte
Markenstrategie
Markenpositionierung
Markenpersönlichkeit
Corporate Design
Logodesign
Design Online- und Printmedien
Social Media Icons
Signaletik
Piktogramme
Kunst am Bau

Kontakt

BrandingContext
Josef Knechtle
Tigerbergstrasse 5
9000 St.Gallen

T +41 (0)71 230 16 22
info@brandingcontext.ch

 

Weitere Informationen

Datenschutz
Impressum

 

Geschäftsbedingungen

AGBs, SGD Swiss Graphic Designers