Kontext: Von der Vision zur Markenpersönlichkeit

Was sollen Kundinnen und Kunden von Ihrem Unternehmen denken?

Erfolgreiche Marken steuern ihren Erfolg kontinuierlich auf der Grundlage von übergeordneten, strategischen Zielen. Die Markenstrategie ist Teil des strategischen Managements und damit eine Kernaufgabe von Führungsverantwortlichen. Nur das komplexe Zusammenspiel von Strategie, Design- und Kommunikationsaktivitäten bewirkt langfristig die Selbstverständlichkeit, die mit starken Firmen- und Markenidentitäten in Verbindung gebracht werden.

Die «Markenpersönlichkeit», ein bewährtes Instrument der Markenführung
Um die angestrebte Wirkung, das sogenannte «Lebensgefühl» von Kundinnen und Kunden treffend zu formulieren, gibt es gute Lösungsmodelle. Eines davon bietet das Markenmodell «Golden Circle». Es ist ein einfaches Modell, um die sogenannte «Markenpersönlichkeit» zu definieren und ist ein bewährtes Instrument der Markenführung. Erarbeitet wird das Modell in Workshops zusammen mit den Führungsverantwortlichen eines Unternehmens.

Möchten Sie mehr zur Erarbeitung von Markenstratregien erfahren?
Nehmen Sie unverbindlich mit mir Kontakt auf, ich stehe Ihnen für Unterstützung gerne zur Verfügung.

Referenzen
Für folgende Unternehmen haben wir u.a. die «Markenpersönlichkeit» erarbeitet oder in Teilprojekten begleitet:
– Hotel Rössli Tufertschwil AG, Lütisburg
– Akustikmodular AG, Wil
– SAK, St.Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG, St.Gallen
– HotellerieSuisse, Bern
– PostFinance AG, Bern (Teilprojekt)

Dienstleistungen

Strategische Markenberatung
Markenstrategien, Markenstrukturen, Markenpositionierung, Markenpersönlichkeit, Marketing

Corporate Design
Unternehmensauftritte, Logodesign, Bildwelten, Richtlinien etc. 
Interne Vorlagen für Indesign, Word, Power Point ect.

Grafikdesign
Print- und Onlinemedien, Soziale Medien,
Fahrzeugbeschriftungen, Informations- und Wegleitungssysteme für Gebäude / Signaletik,
Piktogramme und Icons

Kontakt

BrandingContext
Josef Knechtle
St. Georgenstrasse 168
9011 St.Gallen
T +41 (0)71 230 16 22
info@brandingcontext.ch

Weitere Informationen
Datenschutz
Impressum

Geschäftsbedingungen
AGBs