
Passgenaue Lösungen – modulare Dienstleistungen
Fokussiert, sorgfältig, partnerschaftlich
Unsere Dienstleistungen sind modular aufgebaut und werden passgenau auf die spezifischen Rahmenbedingungen Ihres Projektes ausgerichtet. Verlangen Sie ein Angebot oder rufen Sie uns für Fragen einfach an.
Dienstleistungen in Kürze
Brand Identity und Corporate Design
Entwicklung und/oder Weiterentwicklung von Unternehmensauftritten und Produkten
Kommunikationsdesign / Grafik
Konzeption und grafische Gestaltung von Online- und Printmedien
Signaletik
Konzeption und Gestaltung von Informations- und Wegleitungssystemen für Gebäude
Interimsmandate für Corporate Identity und Design Management
bei Kunden vor Ort: Steuerung von Branding und Corporate Design Projekten
Dienstleistungen im Detail
Markenanalyse
– Ist-Situation
– Konkurrenz-Analyse
– Benchmarks
– Marktforschung
Markenstrategie
– Markenstruktur
– Markenpositionierung
– Markenpersönlichkeit
Konzept und Grafikdesign
– Design Rahmenkonzepte
– Corporate Design
– Logodesign
– Bildwelten, Keyvisuals
– Piktogramme, Icons
– Corporate Design Richtlinien
– Editorial Design
– Geschäftsdrucksachen
– Broschüren
– Marketing, Werbung
– Plakate
– Präsentationen
– Digital Branding
– Webkonzeption
– Digital Signage
– Signaletik, Gebäudekennzeichnung
– Fahrzeugkennzeichnung
Spezialgebiet für grosse KMU und Grossunternehmen
Interimsmandate bei Kunden: Corporate Identity und Design Management
– Übernahme von Mandaten vor Ort beim Kunden
– Steuerung von Corporate Identity und Corporate Design Projekten
– Projekt- oder Teilprojektleitung
– Steuerung von externen Partnern wie Agenturen, Print- und Online- Anbieter etc.
– Naming/Terminologie
– Markenrecht, Markenschutz
Kooperationen
BrandingContext arbeitet je nach Auftragsgrösse und Komplexität der Projekte in einem bewährten Netzwerk von Fachspezialistinnen und Fachspezialisten zusammen. Alternativ dazu kann ein Kunde selbstverständlich interne oder externe Spezialisten selbst beauftragen.

«Josef Knechtle zeichnet seine grosse Erfahrung bei Brandingthemen aus. Er hat uns während vieler Jahre bei Corporate-Identity-Fragestellungen und bei der Umsetzung von digitalen und analogen Corporate-Design-Prozessen begleitet. Dabei war er für einen stringenten und zielgruppen-adäquaten Auftritt über alle Kanäle verantwortlich»
Thomas Zimmermann, Leiter Brand Experience PostFinance AG