
Kompetenzen
Starke Marken sind Leuchttürme.
Eine klar definierte Markenstrategie und -identität sind entscheidende Voraussetzungen, um Wertschöpfungsketten zu sichern und damit den Erfolg eines Unternehmens zu unterstützen.
Eine Marke ist mehr als nur ein Logo. Mit ihr werden positive Eigenschaften in Verbindung gebracht, die ein Vorstellungsbild in den Köpfen der Kundschaft, von Mitarbeitenden und vielen weiteren Anspruchsgruppen aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik prägen.
Modulare Leistungen:
Strategische Markenentwicklung:
Markenstrategien auf Basis der Unternehmensstrategie (Analyse IST-Zustand, Definition SOLL-Zustand)
Teilbereiche der Markenstrategie:
Workshops zu Markenstruktur/Markenportfolio, Markenpositionierung und Markenpersönlichkeit
Markendesign:
Entwicklung von Markenauftritten für alle Kontaktpunkte
Grundsätze zum Markenidentität
Markenpersönlichkeit als Grundlage für die Entwicklung von Corporate Design Richtlinien
Spezialgebiet:
Signaletik-Projekte als Teil des Markenauftrittes: Information- und Wegleitung für Gebäude aussen und innen
Interimsmandate vor Ort:
Steuerung von Projekten und externen Partnern und Agenturen
Netzwerk:
BrandingContext arbeitet je nach Komplexität der Projekte in einem Netzwerk von Expert:innen aus unterschiedlichen Bereichen zusammen.
Universität St.Gallen: Review und/oder Entwicklung von Unternehmensstrategien, Business Model Innovation (St. Galler Business Model Navigator), Weiterentwicklung von Allianzen und Ökosystemen