CSL Behring AG

«Pilot Branding» Signaletik

Die CSL Behring AG in Bern ist ein spezialisierter Hersteller von Biotherapeutika mit über einem Jahrhundert Erfahrung in den Behandlungen von verschiedenen Krankheiten weltweit.

Unsere Aufgabe bestand darin, im Rahmen des Projektes «Pilot Branding» 2018 die Signaletik (Informations- und Wegleitungssystem) gestalterisch zu entwickeln und in einem ersten Schritt für einen kleinen Teilbereich umzusetzen. Massgebende Rahmenbedingung war die Berücksichtigung der neuen CSL Brand Guidelines, welche jedoch noch keine Angaben zur Gebäudekennzeichnung enthielten. Zudem sollten bestehenden Stelen und Wegweiser im Aussenbereich umbeschriftet werden. In enger Zusammenarbeit mit dem CSL-Projektteam wurde erste Ansätze für die zukünftige Aussen- und Innenkennzeichnung konzipiert.

Unsere Dienstleistungen
– Entwicklung einer übergeordneten Kennzeichnungsmatrix
– Gestaltungskonzeption der Signaletik-Elemente
– Prototypische Umsetzung
– Realisation und Produktionsbegleitung

In Zusammenarbeit mit Magma Branding und Westiform

«Ich kann die Zusammenarbeit mit Josef Knechtle sehr empfehlen! Es hat alles reibungslos geklappt, und auch unter Zeitdruck konnte er uns dank seiner Fachkompetenz viele wertvolle Tipps zur Umsetzung gegeben»

Eliane Bossart, CSL Behring AG

Dienstleistungen

Markenstrategie
Markenpositionierung
Markenpersönlichkeit
Corporate Design
Logodesign
Grafikdesign
Fotografie
Bildwelten
Onlinemedien
Printmedien
Signaletik
Kommunikationsdesign

 

Interimsmandate vor Ort
Projektmanagement für:
Corporate Identity Projekte
Corporate Design Projekte
Branding Projekte

 

Kontakt

BrandingContext
Josef Knechtle
Marken- und Designagentur
Tigerbergstrasse 5
9000 St.Gallen

Muot Marias 17
7514 Sils/Segl Maria

T +41 (0)71 230 16 22
info@brandingcontext.ch

 

Weitere Informationen

Datenschutz
Impressum

 

Geschäftsbedingungen

AGBs, SGD Swiss Graphic Designers