Generali Region Ost

Gestaltungskonzept Beschriftungen

Generali ist ein führendes, international tätiges Versicherungsunternehmen mit lokal verankerten Strukturen.

Unsere Aufgabe bestand darin, ein Gestaltungskonzept für Firmenbeschriftungen am Standort der Region Ost zu entwickeln. Der Grund: Ein über die Jahre gewachsene, heterogene Beschriftungssituation und Personen, die den Kundenempfang nicht auf Anhieb finden. 

Die Lösung: Ein Beschriftungskonzept, welche die architektonischen Gegebenheiten nutz und einfach zu bewirtschaften ist. Der verglaste Eingangsbereich im Erdgeschoss und auf allen Stockwerken bot sich dazu an. Die Beschriftung der unterschiedlichen Firmenlogos wurde auf Kristallfolie gedruckt und direkt auf die Gläser aufgebracht. Damit wurden bisher verwendetet Tafeln unnötig und das Gesamtbild der Signaletik im sehr schönen Treppenhaus vereinheitlicht.

Unsere Dienstleistungen
– Visualisierungen, Entwurf
– Gestaltungskonzeption 
– Koordination mit Baubehörden und Mieter
– Realisation
– Produktionsvorbereitung für Beschriftungsfirma

«Mit grossem Know-how hat uns Josef Knechtle aufgezeigt, dass auch bei einer Aussenbeschriftung «weniger mehr sein kann». Auch die Koordination mit den Baubehörden und Mietern hat er in unserem Auftrag übernommen. Somit konnten wir uns auf das Tagesgeschäft konzentrieren.

Die Zusammenarbeit hat wunderbar funktioniert. Wir können BrandingContext wärmstens weiterempfehlen.»

Thomas Schwinger, Leiter Innendienst Generali Region Ost

Kompetenzen

Ihr Spezialist für Markenstrategie,
Corporate Branding und Design.

Kontakt

BrandingContext
Josef Knechtle
St. Georgen-Strasse 168
9011 St.Gallen

Josef Knechtle
Muot Marias 17
7514 Sils/Segl Maria

T +41 (0)71 230 16 22
info@brandingcontext.ch