HotellerieSuisse
Brand Identity, Grundlagen
HotellerieSuisse ist das Kompetenzzentrum für die Schweizer Beherbergungsindustrie und vertritt als Unternehmerverband die Interessen der national und international ausgerichteten Hotelbetriebe.
Aufbauend auf der Vision und den strategischen Zielen bestand unsere Aufgabe darin, die markenstrategischen Grundlagen zu analysieren und die Markenpersönlichkeit zusammen mit der Geschäftsleitung und den Regionalverbänden zu erarbeiten.
Die Markenpersönlichkeit als Treiber der Transformation: Evaluation und Beurteilung der bestehenden Inhalte der Markenführung machte Stärken, Schwächen und Potenziale sichtbar. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den Regionalverbänden wurde die Markenpersönlichkeit als Teil der Markenstrategie in verschiedenen Workshops gemeinsam erarbeitet und mit der Entwicklung von Moodboards visuell unterstützt.
Mit der Einführung der neuen Markenpersönlichkeit hat die HotellerieSuisse die Weichen für das zukünftige Markenerlebnis gestellt. Die Markenpersönlichkeit definiert, wofür die Marke HotellerieSuisse steht und bietet die inhaltlichen Grundlagen für die Umsetzung auf allen Kommunikationskanälen. Die konsequente Umsetzung im Rahmen verschiedener Nachfolgeprojekte wird das gesamte Markenerlebnis prägen und eine wichtige Triebfeder für einen nachhaltigen Veränderungsprozess bedeuten.
Unsere Dienstleistungen
– Markenanalyse: Ist-Situation
– Workshops Markenstrategie: Markenpersönlichkeit
– Moodboards
In Zusammenarbeit mit Magma Branding, Bern