HotellerieSuisse

Brand Identity, Grundlagen

HotellerieSuisse ist das Kompetenzzentrum für die Schweizer Beherbergungsindustrie und vertritt als Unternehmerverband die Interessen der national und international ausgerichteten Hotelbetriebe.

Aufbauend auf der Vision und den strategischen Zielen bestand unsere Aufgabe darin, die markenstrategischen Grundlagen zu analysieren und die Markenpersönlichkeit zusammen mit der Geschäftsleitung und den Regionalverbänden zu erarbeiten.

Die Markenpersönlichkeit als Treiber der Transformation: Evaluation und Beurteilung der bestehenden Inhalte der Markenführung machte Stärken, Schwächen und Potenziale sichtbar. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den Regionalverbänden wurde die Markenpersönlichkeit als Teil der Markenstrategie in verschiedenen Workshops gemeinsam erarbeitet und mit der Entwicklung von Moodboards visuell unterstützt.

Mit der Einführung der neuen Markenpersönlichkeit hat die HotellerieSuisse die Weichen für das zukünftige Markenerlebnis gestellt. Die Markenpersönlichkeit definiert, wofür die Marke HotellerieSuisse steht und bietet die inhaltlichen Grundlagen für die Umsetzung auf allen Kommunikationskanälen. Die konsequente Umsetzung im Rahmen verschiedener Nachfolgeprojekte wird das gesamte Markenerlebnis prägen und eine wichtige Triebfeder für einen nachhaltigen Veränderungsprozess bedeuten.

Unsere Dienstleistungen
– Markenanalyse: Ist-Situation
– Workshops Markenstrategie: Markenpersönlichkeit
– Moodboards

In Zusammenarbeit mit Magma Branding, Bern

Kompetenzen

Ihr Spezialist für Markenstrategie,
Corporate Branding und Design.

Kontakt

BrandingContext
Josef Knechtle
St. Georgen-Strasse 168
9011 St.Gallen

c/o
Josef Knechtle
Muot Marias 17
7514 Sils/Segl Maria

info@brandingcontext.ch