Unsere Arbeiten – unser Markenzeichen
Markenauftritte, Grafikdesign und Signaletik
CSL Behring AG
Gestaltungskonzept Piktogramme
Die CSL Behring AG in Bern ist ein spezialisierter Hersteller von Biotherapeutika mit einem umfangreichen Immobilien-Portfolio. Die neue CSL-Piktogramm-Familie ergänzt den internationalen Markenauftritt im Bereich der Gebäudekennzeichnung (Signaletik).
CSL Behring AG
Signaletik für den Neubau «Protinus»
Die CSL Behring AG in Bern ist ein spezialisierter Hersteller von Biotherapeutika. Um die grosse Nachfrage nach Immunglobulin-Produkten zu erfüllen, wurde ein mehrstöckiges Gebäude mit dem Projektnamen «Protinus» realisiert.
Visuelle Gestaltung, Grafikdesign
Piktogramme und Icons
Die visuelle Gestaltung von Piktogrammen und Icons gehört seit der Gründung der Designagentur zu unseren Grafikdesign-Aufgaben. Das aktuelle Beispiel aus dem Themengebiet der Natur stellt besondere Herausforderungen an Recherche, Sorgfalt und Liebe zum Detail.
Appmulti AG
Dienstleistungen – einfach übersichtlich
Die Medienfachleute von Appmulti konzipieren Websites und stellen Speichermedien her. Als bewährte Fachspezialisten sind sie in den Online- und Print-Medien gleichermassen zuhause.
Generali, Region Ost
Gestaltungskonzept Beschriftungen
Generali ist ein führendes, international tätiges Versicherungsunternehmen mit lokal verankerten Strukturen. Unsere Aufgabe bestand darin, ein einfaches Gestaltungskonzept für Firmenbeschriftungen am Standort der Region Ost zu entwickeln.
Akustikmodular AG
Markenstrategie, Corporate Design, Logodesign
Das KMU-Unternehmen akustikmodular ist Händler und Planer für hochwertige Akustiksysteme. Als Sparring-Partner mit viel Erfahrung schaffen sie zusammen mit Architekten, Innenarchitekten und Deckenve rlegern angenehme Raumerlebnisse für Menschen.
St.Gallisch-Appenzellische Kraftwerke
Markenstrategie: Treiber für Transformation
Seit über 100 Jahren versorgt die SAK die Ostschweiz mit Energie. Heute ist die SAK mit Sitz in St. Gallen mehr als ein Energieversorgungsunternehmen, sondern ein vorausschauender Energiedienstleister für Menschen, Unternehmen und Gemeinden in der Region.
Digitale Dokumentation Markenauftritt
Grundsätze und Design Guidelines für erfolgreiche Markenerlebnisse
Die Basis für einen erfolgreichen Markenauftritt bildet eine Online-Dokumentation, in der sämtliche Grundsätze festgehalten werden. Für Unternehmen jeder Art und Grösse bieten sie den Vorteil, dass alle Design-Grundelemente und Vorlagen an einem Ort dokumentiert und jederzeit online verfügbar sind.
PostAuto Mobilitätslösungen AG und SBB AG
Die Zukunft der Mobilität
Mobility-as-a-Service bedeutet, dass öffentliche und private Verkehrsangebote mittels einem einheitlichem Zugangsportal kombiniert werden sollen. Eine App für alle Verkehrsangebote (Zug, Bus, Tram, Velo etc.) wäre die einfachste Lösung. Derzeit bieten unterschiedlichste Mobilitätsanbieter in der Schweiz eigene multimodale Apps an.
100 Jahre PostAuto in Graubünden
Jubiläumsauftritt 2019
Seit 100 Jahren verbindet PostAuto Graubünden Regionen, abgelegene Täler und bietet touristische Highlights in einer aussergewöhnlichen Berglandschaft.
HotellerieSuisse
Brand Identity, Grundlagen
HotellerieSuisse ist das Kompetenzzentrum für die Schweizer Beherbergungsindustrie und vertritt als Unternehmerverband die Interessen der national und international ausgerichteten Hotelbetriebe.
BLS AG
Gestaltungskonzept Geschäftsberichte
Die BLS gehört zu den grössten Verkehrsunternehmen der Schweiz. Sie fährt im Auftrag von sieben Kantonen und ist die stärkste eigenständige Privatbahn der Schweiz.
PostFinance AG
Branding und Corporate Design Management
PostFinance AG gehört zu den führenden Finanzinstituten der Schweiz und ist Nummer eins im Schweizer Zahlungsverkehr.
SAKnet, St.Gallisch-Appenzellische Kraftwerke
Corporate Design Grundsätze (Guidelines)
Der Bereich SAKnet der St.Gallisch-Appenzellischen Kraftwerke baut und betreibt ein Glasfasernetz für die schnelle Datenübertragung. Unser Auftrag war, die markenstrategischen Grundlagen der SAKnet festzuhalten und die Corporate Design Grundsätze für das rasch wachsende Geschäftsfeld SAKnet zu entwickeln.
PostFinance AG
PostFinance-Filialen, Teilprojekt Markenauftritt
PostFinance AG gehört zu den führenden Finanzinstituten der Schweiz und ist Nummer eins im Schweizer Zahlungsverkehr.
PubliBike AG
Redesign Logo und Konzept Design Guidelines
PubliBike AG ist Marktführerin im Bikesharing in der Schweiz. Ziel ist die Ergänzung des öffentlichen Verkehrs mit einem nationalen, in allen Städten einheitlich zugänglichen Netz zur Selbstausleihe von Velos.
PubliBike AG
Markenauftritt
PubliBike war bei der Gründung ein Angebot der drei nationalen Partner PostAuto Schweiz AG, den Schweizerischen Bundesbahnen SBB und Rent a Bike.
PostFinance-Arena
Signaletik: Markenpräsenz für eine Sportarena
Die PostFinance-Arena ist eines der Wahrzeichen von Bern und ein Ort der Emotionen. Die Markenpräsenz am Gebäude trägt ihren wichtigen Teil dazu bei, die Marke schweizweit und über die Landesgrenzen hinweg zu positionieren.
Ursula Knechtle-Beerle, Kunstschaffende
(Sch)Mausteller und mehr…
Seit mehr als 25 Jahren ist Ursula Knechtle-Beerle Kunstschaffende. Über all die Jahre habe ich ihre Arbeiten fotografisch dokumentiert, sie in diversen neuen Projekten und Ideen unterstützt und begleitet.
Immobilienbranding – PostParc Bern
Corporate Design, Signaletik
Der PostParc ist das urbane Zentrum im Westen des Bahnhofs Bern. Geführt wurde das Bauprojekt durch die Post Immobilien Management und Services AG. Sie bietet der Post mit ihren rund 2000 Liegenschaften und ausgewählten Kunden ein umfassendes Gebäudemanagement an.
Twint AG
Corporate Design Beratung Fintech-Unternehmen
TWINT AG ist das Schweizer Fintech-Unternehmen hinter der TWINT App. Die TWINT AG kreiert digitale Innovationen im Finanzbereich. Seit der Gründung im Jahr 2014 entwickelt sie das digitale Portemonnaie der Schweiz. 2016 hat TWINT mit Paymit fusioniert.
PostAuto Schweiz AG
Gestaltung Fahrplanstandard
Die PostAuto Schweiz AG ist die führende Busunternehmung im öffentlichen Verkehr in der Schweiz. Das Liniennetz besteht aus rund 800 Linien und 14‘000 Haltestellen. Eine schweizweite Standardisierung der Haltestelleninfrastruktur und der Fahrpläne ist von daher für eine effiziente Bewirtschaftung zwingend.
Universität St.Gallen, Institut für Marketing
Referat im Block «Visuelle Markenführung und Corporate Design»
Das St.Galler Intensivstudium für Kommunikation und Management ist ein Weiterbildungsangebot des Instituts für Marketing der Universität St.Gallen. Es ist für Führungskräfte des Managements mit ausgeprägten Kommunikationsaufgaben, für PR-, Werbe- und Corporate Communications-Fachpersonen als CAS (Certificate of Advanced Studies) konzipiert.
PostAuto Schweiz AG
Gestaltung Fahrzeuge
Die PostAuto Schweiz AG ist die führende Busunternehmung im öffentlichen Verkehr in der Schweiz. Das Corporate Design der Fahrzeuge ist das augenfälligste Markenzeichen des Unternehmens.