Auszug
Projekte für KMU, Konzerne und Institutionen
Bio-Weinbau Knechtle Glogger
Das Fahrzeug als Markenbotschafter
Fabia und René Knechtle Glogger betreiben Bio-Weinbau aus echter Überzeugung. Eine aufwändige Produktion mit viel Handarbeit in Steillage und die Pflege der Biodiversität in einem artenreichen Weinberg gehören zur den Erfolgsfaktoren.
SAK (St. Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG)
Weiterentwicklung der Markenstrategie und des Markenauftrittes
Die SAK (St. Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG) ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Energieversorgung, digitale Dienste und Daten. Auf der Grundlage der strategischen Ziele und der neuen Markenpositionierung hat die SAK ihre Markenstrategie zukunftsgerichtet weiterentwickelt.
Hotel Rössli Tufertschwil AG
Grundsätze für den markentypischen Auftritt
Eine Dokumentation zum Markenauftritt ist kein «nice to have», sondern ein wichtiges Arbeitsinstrument für das Marketing, um den markentypischen Auftritt in Zukunft sicher zu stellen.
Hotel Rössli Tufertschwil AG
Markenstrategie, Corporate Design und Signaletik
Das Hotel Rössli Tufertschwil AG ist weit über die Region unteres Toggenburg hinaus beliebt. Parallel zum Neubau des Restaurants wurde der Markenauftritt im Kontext der neuen Vision und der strategischen Ziele erarbeitet.
CSL Behring AG
Signaletik Designmanual
Die CSL Behring AG Bern ist Teil eines weltweit tätigen Biotech-Unternehmens, das grossen Wert auf einen konsistenten Markenauftritt in allen Anwendungsbereichen legt.
CSL Behring AG
Signaletik für den Neubau «Protinus»
Die CSL Behring AG in Bern ist ein spezialisierter Hersteller von Biotherapeutika. Um die grosse Nachfrage nach Immunglobulin-Produkten zu erfüllen, wurde ein mehrstöckiges Gebäude mit dem Projektnamen «Protinus» realisiert.
Generali, Region Ost
Gestaltungskonzept Beschriftungen
Generali ist ein führendes, international tätiges Versicherungsunternehmen mit lokal verankerten Strukturen. Unsere Aufgabe bestand darin, ein einfaches Gestaltungskonzept für Firmenbeschriftungen am Standort der Region Ost zu entwickeln.
Akustikmodular AG
Markenstrategie, Corporate Design, Logodesign
Das KMU-Unternehmen akustikmodular ist Händler und Planer für hochwertige Akustiksysteme. Als Sparring-Partner mit viel Erfahrung schaffen sie zusammen mit Architekten, Innenarchitekten und Deckenve rlegern angenehme Raumerlebnisse für Menschen.
SAK St.Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG
Markenstrategie: Treiber für Transformation
Seit über 100 Jahren versorgt die SAK die Ostschweiz mit Energie. Die SAK mit Sitz in St. Gallen mehr als ein Energieversorgungsunternehmen, sondern ein vorausschauender Energiedienstleister für Menschen, Unternehmen und Gemeinden in der Region.
PostAuto Mobilitätslösungen AG und SBB AG
Die Zukunft der Mobilität
Mobility-as-a-Service bedeutet, dass öffentliche und private Verkehrsangebote mittels einem einheitlichem Zugangsportal kombiniert werden sollen. Eine App für alle Verkehrsangebote (Zug, Bus, Tram, Velo etc.) wäre die einfachste Lösung. Derzeit bieten unterschiedlichste Mobilitätsanbieter in der Schweiz eigene multimodale Apps an.
100 Jahre PostAuto in Graubünden
Jubiläumsauftritt
Seit 100 Jahren verbindet PostAuto Graubünden Regionen, abgelegene Täler und bietet touristische Highlights in einer aussergewöhnlichen Berglandschaft.
HotellerieSuisse
Brand Identity, Grundlagen
HotellerieSuisse ist das Kompetenzzentrum für die Schweizer Beherbergungsindustrie und vertritt als Unternehmerverband die Interessen der national und international ausgerichteten Hotelbetriebe.
BLS AG
Gestaltungskonzept Geschäftsberichte
Die BLS gehört zu den grössten Verkehrsunternehmen der Schweiz. Sie fährt im Auftrag von sieben Kantonen und ist die stärkste eigenständige Privatbahn der Schweiz.
PostFinance AG
Branding und Corporate Design Management
PostFinance AG gehört zu den führenden Finanzinstituten der Schweiz und ist Nummer eins im Schweizer Zahlungsverkehr.
PubliBike AG
Redesign Markenauftritt und Konzept Design Guidelines
PubliBike AG ist Marktführerin im Bikesharing in der Schweiz. Ziel ist die Ergänzung des öffentlichen Verkehrs mit einem nationalen, in allen Städten einheitlich zugänglichen Netz zur Selbstausleihe von Velos.
PubliBike AG
Markenauftritt – Bikesharing
PubliBike war bei der Gründung ein Angebot der drei nationalen Partner PostAuto Schweiz AG, den Schweizerischen Bundesbahnen SBB und Rent a Bike.
Immobilienbranding – PostParc Bern
Corporate Design, Signaletik
Der PostParc ist das urbane Zentrum im Westen des Bahnhofs Bern. Geführt wurde das Bauprojekt durch die Post Immobilien Management und Services AG. Sie bietet der Post mit ihren rund 2000 Liegenschaften und ausgewählten Kunden ein umfassendes Gebäudemanagement an.