Unsere Arbeiten – unser Markenzeichen

Markenauftritte, Grafikdesign und Signaletik

Appmulti AG

Dienstleistungen – einfach übersichtlich

Die Medienfachleute von Appmulti konzipieren Websites und stellen Speichermedien her. Als bewährte Fachspezialisten sind sie in den Online- und Print-Medien gleichermassen zuhause.

weiterlesen

Generali, Region Ost

Gestaltungskonzept Beschriftungen

Generali ist ein führendes, international tätiges Versicherungsunternehmen mit lokal verankerten Strukturen. Unsere Aufgabe bestand darin, ein einfaches Gestaltungskonzept für Firmenbeschriftungen am Standort der Region Ost zu entwickeln.

weiterlesen

Akustikmodular AG

Markenstrategie, Corporate Design, Logodesign

Das KMU-Unternehmen akustikmodular ist Händler und Planer für hochwertige Akustiksysteme. Als Sparring-Partner mit viel Erfahrung schaffen sie zusammen mit Architekten, Innenarchitekten und Deckenve rlegern angenehme Raumerlebnisse für Menschen.

weiterlesen

St.Gallisch-Appenzellische Kraftwerke

Markenstrategie: Treiber für Transformation

Seit über 100 Jahren versorgt die SAK die Ostschweiz mit Energie. Heute ist die SAK mit Sitz in St. Gallen mehr als ein Energieversorgungsunternehmen, sondern ein vorausschauender Energiedienstleister für Menschen, Unternehmen und Gemeinden in der Region.

weiterlesen

Visuelle Gestaltung, Grafikdesign

Piktogramme und Icons

Die visuelle Gestaltung von Piktogrammen und Icons gehört seit der Gründung der Designagentur zu unseren Grafikdesign-Aufgaben. Das aktuelle Beispiel aus dem Themengebiet der Natur stellt besondere Herausforderungen an Recherche, Sorgfalt und Liebe zum Detail.

weiterlesen

Digitale Dokumentation Markenauftritt

Grundsätze und Design Guidelines für erfolgreiche Markenerlebnisse

Die Basis für einen erfolgreichen Markenauftritt bildet eine Online-Dokumentation, in der sämtliche Grundsätze festgehalten werden. Für Unternehmen jeder Art und Grösse bieten sie den Vorteil, dass alle Design-Grundelemente und Vorlagen an einem Ort dokumentiert und jederzeit online verfügbar sind.

weiterlesen

PostAuto Mobilitätslösungen AG und SBB AG

Die Zukunft der Mobilität

Mobility-as-a-Service bedeutet, dass öffentliche und private Verkehrsangebote mittels einem einheitlichem Zugangsportal kombiniert werden sollen. Eine App für alle Verkehrsangebote (Zug, Bus, Tram, Velo etc.) wäre die einfachste Lösung. Derzeit bieten unterschiedlichste Mobilitätsanbieter in der Schweiz eigene multimodale Apps an.

weiterlesen

100 Jahre PostAuto in Graubünden

Jubiläumsauftritt 2019

Seit 100 Jahren verbindet PostAuto Graubünden Regionen, abgelegene Täler und bietet touristische Highlights in einer aussergewöhnlichen Berglandschaft.

weiterlesen

HotellerieSuisse

Brand Identity, Grundlagen

HotellerieSuisse ist das Kompetenzzentrum für die Schweizer Beherbergungsindustrie und vertritt als Unternehmerverband die Interessen der national und international ausgerichteten Hotelbetriebe.

weiterlesen

CSL Behring AG

Gestaltungskonzept Signaletik

CSL Behring AG in Bern ist ein spezialisierter Hersteller von Biotherapeutika mit über einem Jahrhundert Erfahrung in den Behandlungen von verschiedenen Krankheiten weltweit.

weiterlesen

BLS AG

Gestaltungskonzept Geschäftsberichte 2017–2020

Die BLS gehört zu den grössten Verkehrsunternehmen der Schweiz. Sie fährt im Auftrag von sieben Kantonen und ist die stärkste eigenständige Privatbahn der Schweiz.

weiterlesen

PostFinance AG

Branding und Corporate Design Management 

PostFinance AG gehört zu den führenden Finanzinstituten der Schweiz und ist Nummer eins im Schweizer Zahlungsverkehr.

weiterlesen

SAKnet, St.Gallisch-Appenzellische Kraftwerke

Corporate Design Grundsätze (Guidelines)

Der Bereich SAKnet der St.Gallisch-Appenzellischen Kraftwerke baut und betreibt ein Glasfasernetz für die schnelle Datenübertragung. Unser Auftrag war, die markenstrategischen Grundlagen der SAKnet festzuhalten und die Corporate Design Grundsätze für das rasch wachsende Geschäftsfeld SAKnet zu entwickeln. 

weiterlesen

PostFinance AG

PostFinance-Filialen, Teilprojekt Markenauftritt 

PostFinance AG gehört zu den führenden Finanzinstituten der Schweiz und ist Nummer eins im Schweizer Zahlungsverkehr.

weiterlesen

PubliBike AG

Redesign Logo und Konzept Design Guidelines

PubliBike AG ist Marktführerin im Bikesharing in der Schweiz. Ziel ist die Ergänzung des öffentlichen Verkehrs mit einem nationalen, in allen Städten einheitlich zugänglichen Netz zur Selbstausleihe von Velos.

weiterlesen

PubliBike AG

Markenauftritt

PubliBike war bei der Gründung ein Angebot der drei nationalen Partner PostAuto Schweiz AG, den Schweizerischen Bundesbahnen SBB und Rent a Bike.

weiterlesen

PostFinance-Arena

Signaletik: Markenpräsenz für eine Sportarena

Die PostFinance-Arena ist eines der Wahrzeichen von Bern und ein Ort der Emotionen. Die Markenpräsenz am Gebäude trägt ihren wichtigen Teil dazu bei, die Marke schweizweit und über die Landesgrenzen hinweg zu positionieren.

weiterlesen

Immobilienbranding – PostParc Bern 

Corporate Design, Signaletik

Der PostParc ist das urbane Zentrum im Westen des Bahnhofs Bern. Geführt wurde das Bauprojekt durch die Post Immobilien Management und Services AG. Sie bietet der Post mit ihren rund 2000 Liegenschaften und ausgewählten Kunden ein umfassendes Gebäudemanagement an.

weiterlesen

Twint AG

Corporate Design Beratung Fintech-Unternehmen

TWINT AG ist das Schweizer Fintech-Unternehmen hinter der TWINT App. Die TWINT AG kreiert digitale Innovationen im Finanzbereich. Seit der Gründung im Jahr 2014 entwickelt sie das digitale Portemonnaie der Schweiz. 2016 hat TWINT mit Paymit fusioniert.

weiterlesen

PostAuto Schweiz AG

Gestaltung Fahrplanstandard

Die PostAuto Schweiz AG ist die führende Busunternehmung im öffentlichen Verkehr in der Schweiz. Das Liniennetz besteht aus rund 800 Linien und 14‘000 Haltestellen. Eine schweizweite Standardisierung der Haltestelleninfrastruktur und der Fahrpläne ist von daher für eine effiziente Bewirtschaftung zwingend.

weiterlesen

Universität St.Gallen, Institut für Marketing

Referat im Block «Visuelle Markenführung und Corporate Design»

Das St.Galler Intensivstudium für Kommunikation und Management ist ein Weiterbildungsangebot des Instituts für Marketing der Universität St.Gallen. Es ist für Führungskräfte des Managements mit ausgeprägten Kommunikationsaufgaben, für PR-, Werbe- und Corporate Communications-Fachpersonen als CAS (Certificate of Advanced Studies) konzipiert.

weiterlesen

PostAuto Schweiz AG

Gestaltung Fahrzeuge

Die PostAuto Schweiz AG ist die führende Busunternehmung im öffentlichen Verkehr in der Schweiz. Das Corporate Design der Fahrzeuge ist das augenfälligste Markenzeichen des Unternehmens.

weiterlesen

Dienstleistungen

Markenstrategie
Markenpositionierung
Markenpersönlichkeit
Corporate Design
Logodesign
Grafikdesign
Fotografie
Bildwelten
Onlinemedien
Printmedien
Signaletik
Kommunikationsdesign

 

Angebot für grössere KMU, Konzerne:
Interimsmandate bei Kunden vor Ort:
Corporate Identity Projekte
Branding Projekte
Design Management
Projektmanagement

 

Kontakt

BrandingContext
Josef Knechtle
Marken- und Designbüro
Tigerbergstrasse 5
9000 St.Gallen

Muot Marias 17
7514 Sils/Segl Maria

T +41 (0)71 230 16 22
info@brandingcontext.ch

 

Weitere Informationen

Datenschutz
Impressum

 

Geschäftsbedingungen

AGBs, SGD Swiss Graphic Designers