Auszug

Projekte für KMU, Konzerne und Institutionen

Bio-Weinbau Knechtle Glogger

Das Fahrzeug als Markenbotschafter

Fabia und René Knechtle Glogger betreiben Bio-Weinbau aus echter Überzeugung. Eine aufwändige Produktion mit viel Handarbeit in Steillage und die Pflege der Biodiversität in einem artenreichen Weinberg gehören zur den Erfolgsfaktoren.

weiterlesen

SAK (St. Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG)

Weiterentwicklung der Markenstrategie und des Markenauftrittes

Die SAK (St. Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG) ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Energieversorgung, digitale Dienste und Daten. Auf der Grundlage der strategischen Ziele und der neuen Markenpositionierung hat die SAK ihre Markenstrategie zukunftsgerichtet weiterentwickelt.

weiterlesen

Hotel Rössli Tufertschwil AG

Grundsätze für den markentypischen Auftritt

Eine Dokumentation zum Markenauftritt ist kein «nice to have», sondern ein wichtiges Arbeitsinstrument für das Marketing, um den markentypischen Auftritt in Zukunft sicher zu stellen.

weiterlesen

Hotel Rössli Tufertschwil AG

Markenstrategie, Corporate Design und Signaletik

Das Hotel Rössli Tufertschwil AG ist weit über die Region unteres Toggenburg hinaus beliebt. Parallel zum Neubau des Restaurants wurde der Markenauftritt im Kontext der neuen Vision und der strategischen Ziele erarbeitet.

weiterlesen

CSL Behring AG

Signaletik Designmanual

Die CSL Behring AG Bern ist Teil eines weltweit tätigen Biotech-Unternehmens, das grossen Wert auf einen konsistenten Markenauftritt in allen Anwendungsbereichen legt.

weiterlesen

CSL Behring AG

Signaletik für den Neubau «Protinus»

Die CSL Behring AG in Bern ist ein spezialisierter Hersteller von Biotherapeutika. Um die grosse Nachfrage nach Immunglobulin-Produkten zu erfüllen, wurde ein mehrstöckiges Gebäude mit dem Projektnamen «Protinus» realisiert.

weiterlesen

Generali, Region Ost

Gestaltungskonzept Beschriftungen

Generali ist ein führendes, international tätiges Versicherungsunternehmen mit lokal verankerten Strukturen. Unsere Aufgabe bestand darin, ein einfaches Gestaltungskonzept für Firmenbeschriftungen am Standort der Region Ost zu entwickeln.

weiterlesen

Akustikmodular AG

Markenstrategie, Corporate Design, Logodesign

Das KMU-Unternehmen akustikmodular ist Händler und Planer für hochwertige Akustiksysteme. Als Sparring-Partner mit viel Erfahrung schaffen sie zusammen mit Architekten, Innenarchitekten und Deckenve rlegern angenehme Raumerlebnisse für Menschen.

weiterlesen

SAK St.Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG

Markenstrategie: Treiber für Transformation

Seit über 100 Jahren versorgt die SAK die Ostschweiz mit Energie. Die SAK mit Sitz in St. Gallen mehr als ein Energieversorgungsunternehmen, sondern ein vorausschauender Energiedienstleister für Menschen, Unternehmen und Gemeinden in der Region.

weiterlesen

PostAuto Mobilitätslösungen AG und SBB AG

Die Zukunft der Mobilität

Mobility-as-a-Service bedeutet, dass öffentliche und private Verkehrsangebote mittels einem einheitlichem Zugangsportal kombiniert werden sollen. Eine App für alle Verkehrsangebote (Zug, Bus, Tram, Velo etc.) wäre die einfachste Lösung. Derzeit bieten unterschiedlichste Mobilitätsanbieter in der Schweiz eigene multimodale Apps an.

weiterlesen

100 Jahre PostAuto in Graubünden

Jubiläumsauftritt

Seit 100 Jahren verbindet PostAuto Graubünden Regionen, abgelegene Täler und bietet touristische Highlights in einer aussergewöhnlichen Berglandschaft.

weiterlesen

HotellerieSuisse

Brand Identity, Grundlagen

HotellerieSuisse ist das Kompetenzzentrum für die Schweizer Beherbergungsindustrie und vertritt als Unternehmerverband die Interessen der national und international ausgerichteten Hotelbetriebe.

weiterlesen

BLS AG

Gestaltungskonzept Geschäftsberichte

Die BLS gehört zu den grössten Verkehrsunternehmen der Schweiz. Sie fährt im Auftrag von sieben Kantonen und ist die stärkste eigenständige Privatbahn der Schweiz.

weiterlesen

PostFinance AG

Branding und Corporate Design Management 

PostFinance AG gehört zu den führenden Finanzinstituten der Schweiz und ist Nummer eins im Schweizer Zahlungsverkehr.

weiterlesen

PubliBike AG

Redesign Markenauftritt und Konzept Design Guidelines

PubliBike AG ist Marktführerin im Bikesharing in der Schweiz. Ziel ist die Ergänzung des öffentlichen Verkehrs mit einem nationalen, in allen Städten einheitlich zugänglichen Netz zur Selbstausleihe von Velos.

weiterlesen

PubliBike AG

Markenauftritt – Bikesharing

PubliBike war bei der Gründung ein Angebot der drei nationalen Partner PostAuto Schweiz AG, den Schweizerischen Bundesbahnen SBB und Rent a Bike.

weiterlesen

Immobilienbranding – PostParc Bern 

Corporate Design, Signaletik

Der PostParc ist das urbane Zentrum im Westen des Bahnhofs Bern. Geführt wurde das Bauprojekt durch die Post Immobilien Management und Services AG. Sie bietet der Post mit ihren rund 2000 Liegenschaften und ausgewählten Kunden ein umfassendes Gebäudemanagement an.

weiterlesen

Kompetenzen

Ihr Spezialist für Markenstrategie,
Corporate Branding und Design.

Kontakt

BrandingContext
Josef Knechtle
St. Georgen-Strasse 168
9011 St.Gallen

c/o
Josef Knechtle
Muot Marias 17
7514 Sils/Segl Maria

info@brandingcontext.ch