
Hotel Rössli Tufertschwil AG
Grundsätze für den markentypischen Auftritt
Eine Dokumentation zum Markenauftritt ist kein «nice to have», sondern ein wichtiges Arbeitsinstrument für das Marketing, um den markentypischen Auftritt in Zukunft sicher zu stellen.
Grundsätze enthalten die wesentlichen Angaben zu den Design-Grundelementen und Gestaltungsprinzipien, die den visuellen Auftritt prägen. So können interne Fachpersonen und externe Partner wie z.B. Druckereien und weitere externe Partner einen konsistenten Markenauftritt jederzeit sicherstellen.
Die Erarbeitung des Konzeptes für die Grundsätze erfolgte innerhalb der geplanten Branding-Projektphasen. Sie bieten einerseits die Grundlagen für einen konsistenten Auftritt und sind andererseits so flexibel aufgebaut, dass Anpassungen an wesentlichen Marktveränderungen jederzeit möglich sind.
Dienstleistungen:
Konzept, Redaktion und Gestaltung der Dokumentation mit folgendem Inhalt:
– Vision
– Markenpersönlichkeit
Design-Grundelemente:
– Logo
– Schriften
– Farben
– sekundäre Gestaltungselemente
– Bildwelt
– Piktogramme
– Social Media Icons
Gestaltungsprinzipien für:
– Printmedien
– Web
– Social Media
– Gebäudebeschriftungen, Signaletik
– Fahrzeugbeschriftung
Word-Vorlagen /Templates für
– Briefvorlage
– Speisekarten
– Gutscheine
– Seminarräume




