Hotel Rössli Tufertschwil AG

Grundsätze für den markentypischen Auftritt

Eine Dokumentation zum Markenauftritt ist kein «nice to have», sondern ein wichtiges Arbeitsinstrument für das Marketing, um den markentypischen Auftritt in Zukunft sicher zu stellen.

Grundsätze enthalten die wesentlichen Angaben zu den Design-Grundelementen und Gestaltungsprinzipien, die den visuellen Auftritt prägen. So können interne Fachpersonen und externe Partner wie z.B. Druckereien und weitere externe Partner einen konsistenten Markenauftritt jederzeit sicherstellen.

Die Erarbeitung des Konzeptes für die Grundsätze erfolgte innerhalb der geplanten Branding-Projektphasen. Sie bieten einerseits die Grundlagen für einen konsistenten Auftritt und sind andererseits so flexibel aufgebaut, dass Anpassungen an wesentlichen Marktveränderungen jederzeit möglich sind.

 

Dienstleistungen:

Konzept, Redaktion und Gestaltung der Dokumentation mit folgendem Inhalt:

– Vision
– Markenpersönlichkeit

Design-Grundelemente:
– Logo
– Schriften
– Farben
– sekundäre Gestaltungselemente
– Bildwelt
– Piktogramme
– Social Media Icons

Gestaltungsprinzipien für:
– Printmedien
– Web
– Social Media
– Gebäudebeschriftungen, Signaletik
– Fahrzeugbeschriftung

Word-Vorlagen /Templates für
– Briefvorlage
– Speisekarten
– Gutscheine
– Seminarräume

Kompetenzen

Ihr Spezialist für Markenstrategie,
Corporate Branding und Design.

Kontakt

BrandingContext
Josef Knechtle
St. Georgen-Strasse 168
9011 St.Gallen

Josef Knechtle
Muot Marias 17
7514 Sils/Segl Maria

T +41 (0)71 230 16 22
info@brandingcontext.ch