Akustikmodular AG
Markenstrategie, Corporate Design, Logodesign
Das KMU-Unternehmen akustikmodular ist Händler und Planer für hochwertige Akustiksysteme. Als Sparring-Partner mit viel Erfahrung schaffen sie zusammen mit Architekten, Innenarchitekten und Deckenverlegern angenehme Raumerlebnisse für Menschen.
Unsere Aufgabe bestand in der Erarbeitung der markenstrategischen Grundlagen, der Schärfung der Positionierung, der Erarbeitung der Markenpersönlichkeit und der Umsetzung in ein neues Corporate Design.
Zusammen mit der Geschäftsleitung wurde die Markenpersönlichkeit in Workshops erarbeitet. In einem zweiten Schritt haben wir verschiedene Designrahmenkonzepte des weiter entwickelten Markenauftritts (Logo, Farbklima, Typografie, Bildwelt) gestaltet und das neue Corporate Design schrittweise umgesetzt.
Ein klares Wertemodell, das neue Logo und das weiterentwickelte Corporate Design helfen allen Mitarbeitenden die angestrebte Positionierung künftig gezielt umzusetzen und sich damit im Konkurrenzumfeld eindeutig und glaubwürdig zu differenzieren.
Unsere Dienstleistungen
– Markenanalyse: Ist-Situation, Konkurrenz-Analyse, Benchmarks
– Markenstrategie: Markenpersönlichkeit
– Corporate Design, Logodesign
– Gestaltung Geschäftsdrucksachen und Signaletik
In Zusammenarbeit mit Magma Branding
«Das ausgewiesene Know-how im Bereich Branding brachte uns als spezialisiertes KMU-Unternehmen entscheidend weiter.
Die Erarbeitung der Markenpersönlichkeit und das weiterentwickelte Corporate Design helfen uns, die angestrebte Positionierung gezielt umzusetzen und uns damit im Konkurrenzumfeld eindeutig zu differenzieren»
Mario Specker, Inhaber Akustikmodular AG (bis Januar 2022)