#brandingcontext 

Branding-Themen im Kontext

Kontext: Markenpositionierung

Eigenständige Markenidentitäten sind kein Zufall.

Marken positionieren heisst, sich im Wettbewerb klar zu unterscheiden und die Kundschaft zu begeistern. Die Markenpositionierung ist der entscheidende Teil einer Markenstrategie. Sie soll zur Erreichung der strategischen Ziele beitragen. Dabei geht es um die Schaffung einer möglichst unverwechselbaren Positionierung mit einer klaren Abgrenzung gegenüber der Konkurrenz. Sie beantwortet die Frage, warum sich die Kundschaft für unsere Produkte und Dienstleistungen entscheiden soll. Sie bringt die Essenz der Markenidentität auf den Punkt.

weiterlesen

Kontext: Unternehmensstrategie

Branding-Projekte – Teil des strategischen Managements

Im Rahmen der Weiterbildung «Strategisches Management CAS HSG» der Universität St.Gallen habe ich eine Arbeit mit dem Titel «Branding-Projekte – Teil des strategischen Managements» verfasst. Sie befasst sich mit dem Verhältnis von Unternehmensstrategie und Markenstrategie. Die Arbeit zeigt eine Methodik zur individuellen Erarbeitung einer Markenstrategie auf. Es werden Arbeitsinstrumente und Checklisten zur Führung von Branding-Prozessen erläutert und mit konkreten Fallbeispielen ergänzt.

weiterlesen

Kontext: Von der Vision zur Markenpersönlichkeit

Vertrauen in Marken aufbauen

Eine Marke ist weit mehr als nur ein Markenzeichen oder ein Logo. Sie ist das stärkste Versprechen, das ein Unternehmen seiner Kundschaft gegenüber machen kann. Sie verkörpert die Erfahrungen, Hoffnungen, Haltungen und Erwartungen von internen und externen Anspruchsgruppen. Erfolgreiche Unternehmen steuern ihren Erfolg kontinuierlich auf der Grundlage von übergeordneten, strategischen Zielen. Die Markenstrategie als Teil des strategischen Managements ist einer der Erfolgsfaktoren.

weiterlesen

Dienstleistungen

Strategische Markenberatung
Markenstrategien, Markenstrukturen, Markenpositionierung, Markenpersönlichkeit, Marketing

Corporate Design
Unternehmensauftritte, Logodesign, Bildwelten, Richtlinien etc. 
Interne Vorlagen für Indesign, Word, Power Point ect.

Grafikdesign
Print- und Onlinemedien, Soziale Medien,
Fahrzeugbeschriftungen, Informations- und Wegleitungssysteme für Gebäude / Signaletik,
Piktogramme und Icons

Kontakt

BrandingContext
Josef Knechtle
St. Georgenstrasse 168
9011 St.Gallen

Muot Marias 17
7514 Sils/Segl Maria

T +41 (0)71 230 16 22
info@brandingcontext.ch

Weitere Informationen
Datenschutz
Impressum

Geschäftsbedingungen
AGBs