Marken im Kontext, #brandingcontext 

Inspirierende Themen zu Branding, Design und Signaletik

Kontext Fotografie

Eigenständige Bildwelten – klare Marken-Differenzierung

Als wesentlicher Teil eines starken Markenauftrittes bieten Bildwelten und Keyvisuals grosses Potenzial für die Differenzierung von den Mitbewerbern.

weiterlesen

Orientierung und Desorientierung mit Corona-Signaletik

Informations-Overkill im Corona-Alltag

Seit Wochen gehören die provisorischen Signalisationen und BAG-Corona-Hinweise in Läden, Einkaufszentren, Poststellen oder in öffentlich zugänglichen Gebäuden zum Alltag. Oft funktioniert die Umsetzung der Corona-Schutzmassnahmen mehr oder weniger gut. Genauso oft sind jedoch Situationen anzutreffen, bei denen Kundinnen und Kunden schlicht überfordert sind.

weiterlesen

Von der Vision zur Markenpersönlichkeit

Welche Wirkung soll Ihre Marke bei Ihren Kundinnen und Kunden erreichen? 

Können Sie das, was Kundinnen und Kunden von Ihren Produkten, Dienstleistungen und Ihrem Unternehmen denken sollen, in wenigen Worten auf den Punkt bringen? Für exzellente Pralinés ist das recht simpel. Anspruchsvoller wird es bei komplexen Dienstleistungen oder einem vielfältigen Angebot an Produkten.

weiterlesen

KMU-Tischgespräch: «VALUEMINING, der Weg zum Markt»

Erfolgreiche Positionierung von Industrieprodukten

Unter diesem Titel stellte Friedrich Mumenthaler von sincur GmbH das Thema unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern vor.
Viele KMU-Industrieunternehmen haben ein Produktsortiment aber keine Produkt-Pipeline. Der nächste Star muss bereitstehen. Es ist ein Produkt aus dem Sortiment mit Rohdiamantenpotential. Ein bestehendes Produkt, das weiter entwickelt und auf dem Markt neu positioniert wird.

weiterlesen

Visitenkarten lösen Gefühle aus

Multisensorische Business Cards  

Sind gedruckte Visitenkarten im digitalen Zeitalter überflüssig? Keinesfalls! Sie sind dreidimensionale Objekte mit einer individuellen Haptik zum Anfassen. Visitenkarten haben gegenüber den digitalen Medien einen entscheidenden Vorteil: Sie sind «begreifbar» und können emotionale Botschaften auf subtile Art transportieren.

Welches Gefühl wollen Sie mit Ihrer Visitenkarte auslösen?

weiterlesen

Branding im Kontext der Digitalisierung

Digital Branding – Schlüsselfaktor für die positive Wahrnehmung von Marken 

Der Online-Auftritt ist ein Schlüsselfaktor in der Wahrnehmung von Marken. Er bietet den digitalen Zugang zum Unternehmen, seinen Dienstleistungen und Produkten. Dies gilt für Einzelunternehmen, KMU, Grosskonzerne und Institutionen gleichermassen.

weiterlesen

Markenpräsenz im öffentlichen Raum

Weniger ist mehr!

Ob in der Rush Hour am HB Zürich oder in den Gassen der Ostschweizer Metropole St.Gallen, überall buhlen Marken um unsere Aufmerksamkeit.

weiterlesen

Origens Juliertheater 

Wenn Architektur zum Markenzeichen wird

Auf dem Julierpass in Graubünden steht ein temporäres Theaterhaus, das den Hochgebirgspass als Ort der Kultur neu interpretiert.

weiterlesen

Dienstleistungen

Markenstrategie
Markenpositionierung
Markenpersönlichkeit
Corporate Design
Logodesign
Grafikdesign
Fotografie
Bildwelten
Onlinemedien
Printmedien
Signaletik
Kommunikationsdesign

 

Angebot für grössere KMU, Konzerne:
Interimsmandate bei Kunden vor Ort:
Corporate Identity Projekte
Branding Projekte
Design Management
Projektmanagement

 

Kontakt

BrandingContext
Josef Knechtle
Marken- und Designbüro
Tigerbergstrasse 5
9000 St.Gallen

Muot Marias 17
7514 Sils/Segl Maria

T +41 (0)71 230 16 22
info@brandingcontext.ch

 

Weitere Informationen

Datenschutz
Impressum

 

Geschäftsbedingungen

AGBs, SGD Swiss Graphic Designers