#brandingcontext 

Inspirierende Themen im Kontext

Jahreswechsel 2021/22

Festtagskarten – «kleine Markenbotschafter»

Sorgfältig verfasste und gestaltete Festtagskarten sind Ausdruck echter Wertschätzung gegenüber unterschiedlichen Anspruchsgruppen. Sie «transportieren» Werte und Botschaften eines Unternehmens oder einer Institution und sind somit «kleine Markenbotschafter» mit grosser Wirkung.

weiterlesen

Orientierung und Desorientierung mit Corona-Signaletik

Informations-Overkill im Corona-Alltag

Seit Monaten gehören die mehr oder weniger provisorischen Signalisationen und Corona-Hinweise in Läden, Einkaufszentren, Poststellen oder in öffentlich zugänglichen Gebäuden zum Alltag. Oft funktioniert die Umsetzung der Corona-Schutzmassnahmen mehr oder weniger gut. Genauso oft sind jedoch Situationen anzutreffen, bei denen Kundinnen und Kunden schlicht überfordert sind.

weiterlesen

Kontext: Von der Vision zur Markenpersönlichkeit

Welche Wirkung soll Ihre Marke bei Ihren Kundinnen und Kunden erreichen? 

Können Sie das, was Kundinnen und Kunden von Ihren Produkten, Dienstleistungen und Ihrem Unternehmen denken sollen, in wenigen Worten auf den Punkt bringen?

weiterlesen

KMU-Tischgespräch: «VALUEMINING, der Weg zum Markt»

Erfolgreiche Positionierung von Industrieprodukten

Unter diesem Titel stellte Friedrich Mumenthaler von sincur GmbH das Thema unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern vor.
Viele KMU-Industrieunternehmen haben ein Produktsortiment aber keine Produkt-Pipeline. Der nächste Star muss bereitstehen. Es ist ein Produkt aus dem Sortiment mit Rohdiamantenpotential. Ein bestehendes Produkt, das weiter entwickelt und auf dem Markt neu positioniert wird.

weiterlesen

Visitenkarten lösen Gefühle aus

Multisensorische Business Cards  

Sind gedruckte Visitenkarten im digitalen Zeitalter überflüssig? Keinesfalls! Sie sind dreidimensionale Objekte mit einer individuellen Haptik zum Anfassen. Visitenkarten haben gegenüber den digitalen Medien einen entscheidenden Vorteil: Sie sind «begreifbar» und können emotionale Botschaften auf subtile Art transportieren.

Welches Gefühl wollen Sie mit Ihrer Visitenkarte auslösen?

weiterlesen

Kontext: Branding und Digitalisierung

Digital Branding – Schlüsselfaktor für die positive Wahrnehmung von Marken 

Der Online-Auftritt ist ein Schlüsselfaktor in der Wahrnehmung von Marken. Er bietet den digitalen Zugang zum Unternehmen, seinen Dienstleistungen und Produkten. Dies gilt für Einzelunternehmen, KMU, Grosskonzerne und Institutionen gleichermassen.

weiterlesen

Markenpräsenz im öffentlichen Raum

Weniger ist mehr!

Ob in der Rush Hour am HB Zürich oder in den Gassen der Ostschweizer Metropole St.Gallen, überall buhlen Marken um unsere Aufmerksamkeit.

weiterlesen

Origens Juliertheater 

Wenn Architektur zum Markenzeichen wird

Auf dem Julierpass in Graubünden steht ein temporäres Theaterhaus, das den Hochgebirgspass als Ort der Kultur neu interpretiert.

weiterlesen

«digital to stone»

Digitales Design findet Steinlithografie

Kunst, Grafikdesign und Branding stehen in einer starken Wechselbeziehung. Mit der omnipräsenten Digitalisierung sind die Grenzen fliessend.

weiterlesen

Dienstleistungen

Corporate Branding
Grafikdesign
Signaletik
Kunst am Bau
Interimsmandate

 

Kontakt

BrandingContext
Josef Knechtle
Atelier und Designstudio
Tigerbergstrasse 5
9000 St.Gallen

T +41 (0)71 230 16 22
info@brandingcontext.ch

 

Weitere Informationen

Datenschutz
Impressum

 

Geschäftsbedingungen

AGBs, SGD Swiss Graphic Designers